Challenge Eifel 2018 - Informationen

20.04.2018 - 22.04.2018

Preis ab 49 €
ch eifel 2017 130x150
Tour  Navigation  Geschicklichkeit  Gemütlichkeit  Veranstaltungsort  Übernachtungsempfehlung

Neu:
Unser neuer Veranstaltungsort bietet dieses Mal einfache Übernachtungsmöglichkeiten incl. Halbpension zu fairen Preisen an. Somit können wir abends alle zusammen sitzen und keiner muss noch in die Unterkunft fahren.

Tour

Wie bereits bei den vergangenen Challenges werdet ihr wieder schöne Landschaften und Sehenswürdigkeiten auf der von Euch geplanten Tour erleben. Weitere Informationen könnt ihr nach der kostenlosen Registrierung im Reglement nachlesen. Dort stehen auch Einzelheiten zur Wertung.

Wer von Euch am Freitag nicht kommen kann, hat die Möglichkeit am Samstag ab 08:00h Check in und Briefing vorzunehmen. Dies ist aber nur für Teilnehmer der Kategorien 450, 300 und 175km möglich.

Es kann in Gruppen gestartet werden.

Tourlängen

Auswahl zwischen 175 Km, 300 Km, 450 Km, 600 Km

Tourgebiet

Ihr fahrt abhängig von Eurer gewählten KM-Distanz durch bis zu 3 Länder.

 

Allgemeine Veranstaltungsinfos

Freitag ab 16:00 Uhr   -   Anreise, Check In, Briefing, gemütliches Beisammensein
Samstag ab 6:00 Uhr   -   Start der 600 km Strecke
Samstag ab 8:00 Uhr   -   Anreise, Check In, Briefing für Tagesteilnehmer
Samstag ab 8:00 Uhr   -   Start der 450 km Strecke
Samstag ab 9:00 Uhr   -   Start der 300 km Strecke
Samstag ab 11:00 Uhr   -   Start der 175 km Strecke
Samstag 17:00 Uhr bis 20:30 Uhr   -   Sonderprüfungen für alle Distanzen
Samstag bis 21:00 Uhr   -   Zieleinlauf alle Distanzen
Samstag Nach Zieleinlauf   -   Gemütliches Beisammensein mit Essen und Getränken
Sonntag ab 9:00 Uhr   -  Siegerehrung, danach Abreise im Laufe des Tages

Navigation

Nach der Buchung könnt Ihr GPS-Punkte mit unterschiedlicher Wertigkeit herunterladen, aus denen Ihr eine Auswahl trefft und versucht unter Einhaltung der von Euch gewählten Streckenlänge die meisten Wertungspunkte zu sammeln. Zusätzlich könnt Ihr durch Beantwortung von Fragen an bestimmten GPS-Punkten weitere Punkte erhalten. Bei der Planung aber nicht die gesamte Tourlänge aus den Augen verlieren. Der Rahmen beträgt ± 25 Kilometer entsprechend der gewählten Tourlänge.

Hierzu bieten wir als Planungshilfe Webinare an, in denen eine Möglichkeit der Vorgehensweise erläutert wird. Diese basieren auf kostenloser Navigationssoftware und kostenlosen Karten, die dann offline auf dem PC genutzt werden können. Entsprechende Links findet ihr im registrierten Bereich. Mittels GPX-Format kann dann die geplante Route für jedes Navi konvertiert und übertragen werden. Alternativ kann man die Planung auch online mittels Motoplaner machen.

Geschicklichkeit

Die allseits beliebten Sonderprüfungen dürfen natürlich nicht fehlen. Hier kannst du weitere Punkte sammeln. Du entscheidest selber ob du eine Sonderprüfung fährst oder nicht. Diese haben annähernd die gleiche Herausforderung für jeden Teilnehmer und sind unabhängig vom dem Motorradtyp, welchen du fährst.
Es geht nicht um Schnelligkeit!

Gemütlichkeit

Darf nach der Tour natürlich nicht fehlen.
Nachdem ihr wie selbstverständlich eure Tour gefahren seid, setzen wir uns in gemütlicher Runde zusammen und lassen den Tag auf uns wirken.Sicherlich hat jeder sein persönliches Highlight erlebt und möchte dieses erzählen.

Veranstaltungsort

Gästehaus K13
Vogelsang
53937 Schleiden
www.gaestehaus-k13.de       Preisliste       Galerie

Übernachtungsempfehlung

Wir möchten euch dabei unterstützen eine Unterkunft für die Veranstaltung zu finden. Aus diesem Grunde haben wir den Veranstaltungsort MIT Übernachtungsmöglichkeiten gewählt. Die Übernachtungen bucht jeder Teilnehmer selbst. Wir empfehlen auf die AGB's der Unterkunft zu achten.

Wir haben die Unterkunft bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn reserviert und jeder erhält mit seiner Teilnahmebestätigung ein Passwort, mit dem er Zimmer buchen kann. Es ist jedem freigestellt auch woanders zu übernachten. Es kann auch das Abendessen einzeln gebucht werden. Da es sich um ein Gästehaus handelt, gibt es Hausmannskost. Näheres, auch für Vegetarier und Allergiker könnt Ihr bei der Zimmerbuchung ansprechen.